Neuere anzeigen

Kennt ihr Webseiten auf denen man Filme und Serien kaufen kann und sie noch als Dateien herunterladen kann für z.B. ?

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Can you somehow install via docker so that the data is stored (not mapped) on another drive inside the server, that is much bigger than the normal drive the OS itself is stored on?

Does anyone know how I can automatically unlock the LUKS2 drive of a when plugging in a USB stick?
I currently need to enter the encryption password manually when rebooting but I want it to unlock automatically somehow but only when something is plugged in.

Versuche gerade auf einen alten PC zu installieren, welcher eine HDD drin hat.
Witzigerweise kommt bei der Installation ein Error bezüglich RAID, obwohl ich weder versuche im RAID zu installieren, noch mehrere Festplatten drin habe um überhaupt einen RAID zu ermöglichen.
Wieso installiert der Server nicht einfach so problemlos wie die Workstation 🤔

Schon wieder keine Lust mehr

Nichts geändert und es funktioniert...ich liebe IT 💀

Zeige Konversation

Docker build auf die Dockerfile führt die RUN Commands aus.

Docker Build auf die Dockerfile innerhalb der docker-compose.yml startet den Container anhand der Dockerfile aber skipped die RUN Commands. 🤬

Zeige Konversation

Ich bekomme es gerafft mit Docker Nginx, MySQL und PHP per Docker Compose zu starten, in ein Netzwerk zu schieben etc.

Aber ich bekomme es nicht gerafft in diesem dummen PHP Container den MySQL PDO Treiber zu aktivieren.

Jede Anleitung 1:1 befolgt. Jede schreibt das gleiche. Funktioniert einfach nicht.

Dockerfile hat einen RUN Command drin - Image wird von Dockerfile erstellt, RUN Command wird einfach nicht ausgeführt. What the hell?

Hat jemand von euch Ideen für eine Projektarbeit (IT-Systemintegration)?

Gerne Boost

Brayd :mastodon: :vegan: teilte
Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Alkohol 

Ich glaube ich lasse den Abend mit einem Glas Wein ausklingen

Synapse aufgesetzt mit docker für Matrix - läuft.
Einen Wert in der Homeserver.yaml geändert, damit Registrierungen möglich sind - geht nicht mehr. Container dauerhaft am neustarten und 502 Bad Gateway

What the hell?

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Irgendwie war ich auf Social Media noch nie gut darin Posts selbst zu verfassen und habe eher mit anderen Leuten interagiert, weil meine eigenen Posts immer mehr oder weniger Trahsposts sind 🥴

Benötigt eine Mastodon-Instanz generell ein Impressum oder reicht eine Kontakt-Mail aus? Immerhin ist der Betrieb einer Mastodon-Instanz ja nicht kommerziell
(Deutschland)

Bin ich froh, dass heute Freitag ist

Brayd :mastodon: :vegan: teilte
Die niederländische Stadt Haarlem will als erste Kommune der Welt Werbung für Fleischprodukte verbieten. Hintergrund ist die klimaschädliche Wirkung. Die Fleischindustrie reagiert mit einer Gegenkampagne.
Niederländische Stadt will Werbung für Fleisch verbieten

Was mich beim am meisten gecatched hat war das "Pillendesign" und wie gut der ungenutzte Platz auf dem Screen durch die Software genutzt wird.

Ältere anzeigen
Braydmedia

Braydmedia ist ein soziales Netzwerk, angetrieben von Open Source-Software (Mastodon). Braydmedia ist dezentral und erlaubt die Interaktion mit Nutzern außerhalb der Instanz. - Vergleichbar damit, wie E-Mails funktionieren.