Neuere anzeigen
Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Ich hasse es jeden Tag aufs neue Windoof auf der Arbeit nutzen zu müssen

Habe ein internes Tool für mich in der Firma mit Go programmiert. Mein Code war die ganze Zeit so unordentlich...habe jetzt gestern und heute tatsächlich 8h investiert um den ganzen Code ordentlich zu machen, kleine Bugs zu lösen usw.

Funktioniert genauso wie vorher und hat keine neuen Features aber deutlich angenehmer den Code zu lesen ^^

Finde es ja gut, dass die wahrscheinlich in rausfliegt aber so viel % für die ? Really?

War gestern wandern und bin so viel schon lange nicht mehr (25k Schritte) 🥴

Wie schreibt ihr Tagebuch?

Gerne boost

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

„Laut vorläufigen Angaben des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) sank der Pro-Kopf-Fleischverzehr 2021 im Vergleich zu 2020 auf 55 Kilogramm und damit auf ein neues Rekordtief seit Berechnung des Verzehrs 1989. Das BZL gibt als mögliche Gründe für den sinkenden Fleischverzehr die Tendenzen zu einer pflanzenbasierten Ernährung sowie den pandemiebedingten geringeren Außer-Haus-Verzehr in Gastronomie, in Kantinen oder auf Veranstaltungen an.“

Quelle: vegan-news.de/fleischverzehr-i #vegan

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Nächsten Mittwoch wird EU-Kommissarin @YlvaJohansson@twitter.com voraussichtlich den Vorschlag für Ausnahmen von der #ePrivacy-Richtlinie vorlegen. Sie droht mit der #Chatkontrolle, weswegen wir bei Digitalcourage gemeinsam mit vielen weitere Grundrechtsorganisationen alarmiert sind: (1/9)

Habe mir mal einen Writeas-Blog gemacht! Ihr könnt meinem Blog unter @brayd@write.as folgen oder alternativ auch direkt über den Link: brayd.writeas.com/

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Jemand hier der neben auch nutzt? Habe bisher nur Linux benutzt aber auf den ersten Blick scheint ja sehr viele Vorteile insbesondere bei Servern zu haben(?)

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

🇩🇪 Wir laufen nun auf der neusten Version von (v3.5.2)
Die Release Notes findet ihr hier: github.com/mastodon/mastodon/r

Ihr könnt übrigens Tor-Nutzern, die in Ländern leben, die den Browser zensieren helfen, indem ihr das "Snowflake"-Addon in Chrome oder Firefox hinzufügt. Dadurch baut ihr eine Bridge auf, durch die Nutzer die Zensur umgehen können.

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Bin jetzt 9 Tage hier und niemand hat mich dumm angemacht, mich bepöbelt, oder beleidigt.

Es ist schon ungewohnt schön hier.

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

#Antisemitismus ist in Deutschland kein Nischenproblem und leider auch nicht nur den Rechtsradikalen vorbehalten. Viele junge Menschen in Deutschland hegen antisemitische Vorurteile oder werden sogar öffentlich mit antisemitischen Parolen auffällig – wie kürzlich bei einer propalästinensischen Demo in Berlin.

"Woher kommt bei in Deutschland aufgewachsenen jungen Menschen diese menschen- und demokratiefeindliche, diskriminierende Haltung?"

watson.de/leben/analyse/877164

Brayd :mastodon: :vegan: teilte
Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Introducing fediverse.info - a bespoke guide to the fediverse!

Some highlights include

⚡ People Directory - opt-in directory of people based on topics

⚡ Projects list

⚡ Mobile Apps list

We're working to improve our FAQ section and add additional projects! #fediverse #activitypub #fediverseInfo

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Julian Assange has won more than 2 dozen awards including #walkleys, @TheEconomist, @amnesty & @TIME awards - and now faces a 175 year sentence if extradited for his work - All major Free Press orgs oppose his prosecution #WPFD2022 #FreeAssangeNOW t.co/pjFW8s1TZP

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Tod nach Fixierung durch Polizei 

"…wurde die Polizei am Montag von einem Arzt über einen Patienten informiert, der Hilfe brauche."

"unmittelbarer Zwang"

"Der 47-Jährige sei »kollabiert« und »aus bislang unbekannter Ursache reanimationspflichtig« geworden."

"Auf Twitter kursiert ein Video von einem Teil des Einsatzes"

"Als er mit dem Oberkörper nach oben kommt, schlägt ihm einer der Beamten mit der Faust zweimal gegen den Kopf."

Der Mann starb im Krankenhaus.

spiegel.de/panorama/justiz/man

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

We got an update for you regarding the downtime of our shop. It's a bit extensive so let's start a thread.

🧵

Ältere anzeigen
Braydmedia

Braydmedia ist ein soziales Netzwerk, angetrieben von Open Source-Software (Mastodon). Braydmedia ist dezentral und erlaubt die Interaktion mit Nutzern außerhalb der Instanz. - Vergleichbar damit, wie E-Mails funktionieren.