Glaube "👀" ist so der Emoji hier, den ich am häufigsten poste

Current TestFlight version runs very smooth. Seems or at least files like the app is more stable. Also like the redesign of the buttons in the lower navigation bar.
However, I am still missing the federated timeline especially on small servers where the local timeline isn’t good for discovering new people and toots. 👀

CC: @Gargron

Brayd teilte

Es ist erstaunlich wie gut meine mental health wurde, seit dem ich meine Zeit auf bzw. im statt auf verbringe. Habs schon mehrfach gesagt aber meine Twitter Accounts zu löschen war so ein guter Schritt

Brayd teilte

"'Die Rückkehr der Uploadfilter und das Ende der Verschlüsselung' ist kein Titel eines dystopischen Romans von George Orwell. Die EU- Kommission scheint ihre Vorschläge durchaus ernst zu meinen. Wenn sich Deutschland im Rat und in den anstehenden Verhandlungen nicht vehement für die Bürgerrechte auf europäischer Ebene einsetzt, könnte eine ähnliche Zwickmühle wie bei den Uploadfiltern in der Urheberrechtsdebatte drohen.

Leutheuser-Schnarrenberger zur #Chatkontrolle

tagesspiegel.de/politik/kampf-

Habe einen Artikel darüber geschrieben warum die den Planeten und unsere zerstört und warum Veganismus eine gute Lösung bzw. ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre. Könnt ihr hier auf Medium lesen: medium.com/@articlesbybrayd/ed

So, Montagmorgen und ich habe bei uns in der Firma den Access Point gefixt, der seit Monaten keine Verbindung ins Internet bekommt. -> Falsche Subnetzmaske und falsches Gateway wurde bei der Konfiguration angegeben... :)

Brayd teilte

Geplante „Chatkontrolle“ der Kommission aus Sicht des Datenschutzes – ein Thread nach erster Prüfung: Der Entwurf der Kommission ist nicht vereinbar mit unseren europäischen Werten und kollidiert mit geltendem Datenschutzrecht.

Habe mir ein Notizbuch und einen Kalender bei Paperworks bestellt und bin so zufrieden. Die sind extrem nice!

Brayd teilte

Ich hasse es jeden Tag aufs neue Windoof auf der Arbeit nutzen zu müssen

Habe ein internes Tool für mich in der Firma mit Go programmiert. Mein Code war die ganze Zeit so unordentlich...habe jetzt gestern und heute tatsächlich 8h investiert um den ganzen Code ordentlich zu machen, kleine Bugs zu lösen usw.

Funktioniert genauso wie vorher und hat keine neuen Features aber deutlich angenehmer den Code zu lesen ^^

Finde es ja gut, dass die wahrscheinlich in rausfliegt aber so viel % für die ? Really?

War gestern wandern und bin so viel schon lange nicht mehr (25k Schritte) 🥴

Wie schreibt ihr Tagebuch?

Gerne boost

Brayd teilte

„Laut vorläufigen Angaben des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) sank der Pro-Kopf-Fleischverzehr 2021 im Vergleich zu 2020 auf 55 Kilogramm und damit auf ein neues Rekordtief seit Berechnung des Verzehrs 1989. Das BZL gibt als mögliche Gründe für den sinkenden Fleischverzehr die Tendenzen zu einer pflanzenbasierten Ernährung sowie den pandemiebedingten geringeren Außer-Haus-Verzehr in Gastronomie, in Kantinen oder auf Veranstaltungen an.“

Quelle: vegan-news.de/fleischverzehr-i #vegan

Brayd teilte

Nächsten Mittwoch wird EU-Kommissarin @YlvaJohansson@twitter.com voraussichtlich den Vorschlag für Ausnahmen von der #ePrivacy-Richtlinie vorlegen. Sie droht mit der #Chatkontrolle, weswegen wir bei Digitalcourage gemeinsam mit vielen weitere Grundrechtsorganisationen alarmiert sind: (1/9)

Habe mir mal einen Writeas-Blog gemacht! Ihr könnt meinem Blog unter @brayd@write.as folgen oder alternativ auch direkt über den Link: brayd.writeas.com/

Brayd teilte
Ältere anzeigen
Braydmedia

Braydmedia ist ein soziales Netzwerk, angetrieben von Open Source-Software (Mastodon). Braydmedia ist dezentral und erlaubt die Interaktion mit Nutzern außerhalb der Instanz. - Vergleichbar damit, wie E-Mails funktionieren.