Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Vier Tote durch Polizeigewalt in einer Woche. Solange es keine neutralen Ermittlungen gibt, kann man sich nicht sicher fühlen, findet unsere Autorin. taz.de/Archiv-Suche/!5871525&s

Okay, ich werde es dann in Zukunft so machen, dass ich hochwertige Fotos auf @brayd@pixelfed.de posten werde und alles andere wie beispielsweise Bilder von meinem Essen, die mehr oder weniger ein Schnappschuss sind, werden auf diesem Account hier landen.

Zeige Konversation
Brayd :mastodon: :vegan: teilte

Ich hab hier nen Flixbus Voucher im Wert von 23,48 Euro, den ich vermutlich so schnell nicht brauchen werde. Gültig is 29. Juli 2023. Kann den wer brauchen? 15 Euro per Paypal? Gerne boosten...

I have my own Gitea instance on code.canreal.net and heard, that federation is somehow possible between several instances. Is this already implemented so you can use it? I enabled it in the app.ini but it's not yet federating with anything. Am I missing something?

Boosting appreciated so more people see it and I maybe receive an answer 😅

Thank you in advance!

So, 6h am Arbeiten und so langsam habe ich wieder alles, was in den 2 Wochen, in denen ich krank war liegen geblieben ist aufgeholt

Brayd :mastodon: :vegan: teilte

#Amazon kauft #iRobot - und damit den Saugroboter #roomba

Da manche Roomba-Modelle mit zahlreichen #Sensoren die #Wohnung ihrer Besitzer vermessen, landen diese Informationen bei Amazon

Ob Amazon plant, dieses Wissen der iRobots zu monetarisieren?

Dürfte schwer fallen jemanden zu finden, der dagegen wettet … 😉😜

Wer Sensoren ins Haus lässt, verliert.
spiegel.de/netzwelt/gadgets/ir

Das..uhm…sollte eigentlich ein Schwein werden…
Das 3D Modell sieht auch aus wie ein Schwein in 🤔

Code kann man vielleicht noch effizienter machen, sodass man nicht für jede Holzart ein extra Rezept benötigt. Habe bisher aber leider noch nicht rausgefunden, wie man das am besten macht.😅

Zeige Konversation

Update: habe bisschen getestet und jetzt zumindest eine noch sehr kleine Mod, die quasi „Holzkohle“ hinzufügt. Wenn man Holzstämme in den Ofen packt kann man „Kohleklumpen“ erzeugen. (Bisher noch kein eigenes Item dafür). Sprich im Ofen 4 Holz mit einem Kohleklumpen brennen ergibt 4 Kohleklumpen.

Ist sogar relativ simpel bisher zu programmieren/skripten.

Wenn es jemandem interessiert - Source Code: code.canreal.net/braydofficial

Zeige Konversation

Versuche mich gerade an meinem ersten sehr simplen 🥸

Mache aktuell eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und bin bald fertig. Würde gerne irgendwann in ein paar Jahren in Richtung Serverzentren und gehen. In meinem aktuellen Betrieb mache ich aber eher wenig in Richtung Systemintegration und mehr in Richtung RFID-Technologie. Daher habe ich eher "Angst", dass ich für den Bereich eher unterqualifiziert bin und keinen Job finden würde. Hat jemand Tipps, wie ich mir diese Kenntnisse selbst gut vermitteln kann?

Gerne Boost ✅

To the community on here: does maybe anyone of you have an idea what could cause this? I can connect to any Wi-Fi via the NetworkManager on 36 (clean install) but I’m not getting any traffic trough. Regardless of the network I’m connected to. When restarting the NetworkManager and instantly pinging, I’m able to get 1 package trough, while the rest is packet loss. Connecting via Ethernet works.
More details: gitlab.freedesktop.org/Network

Habe vor ein paar Tagen erwähnt, dass man als Mann sehr selten Blumen geschenkt bekommt, obwohl Blumen eigentlich ein richtig tolles Geschenk sind. Daraufhin hat es sich eine Freundin gemerkt und mir als Überraschung einfach welche geschickt. So süß 🥹🫶

@dansup btw is Pixelfed a non-profit similar to Mastodon or just a hobby project or even a company? 👀

Bilder usw. hier auf posten oder in Zukunft auf meinem Account @brayd@pixelfed.de ?

Bin jetzt mittlerweile seit ein paar Monaten ausschließlich hier auf bzw. im und finde es so viel angenehmer als Twitter

War die beste Entscheidung damals zu löschen

Habe übrigens eine neue Frisur ausprobiert - bin sehr zufrieden. Finde es deutlich besser als davor 🥸

Freitag frei durch Überstundenabbau
Da kann man sich nicht beschweren

Habe heute von :debian: auf :fedora: gewechselt und bin bisher sehr zufrieden.

Ältere anzeigen
Braydmedia

Braydmedia ist ein soziales Netzwerk, angetrieben von Open Source-Software (Mastodon). Braydmedia ist dezentral und erlaubt die Interaktion mit Nutzern außerhalb der Instanz. - Vergleichbar damit, wie E-Mails funktionieren.